Dienstag, 4. September 2012

MMM # 4

und wieder ist mal Mittwoch :) Ach was freu ich mich immer auf den MMM von Cat . Für mich ist das immer eine richtige Motivation für mich was zu nähen. Diesmal hab ich mich mal wieder an Mayla herangetraut, diesmal aber in der Kleidversion. Dazu passend habe ich wieder eine Mila genäht aus einem passenden gepunkteten Interlock. Das ist echt mein Lieblingsschnitt und nach 2 Milas für mich und bereits 3 für meine Tochter, gehen die mittlerweile echt ruckizucki. Verwendet für das Kleid hab einen Jersey von Trigema, mit passendem gepunkteten Interlock und bestickt mit der Sweat Lyrics Stickdatei. Ich habe versucht mal selber Photos getragen hinzubekommen, leider ist der Herbst doch schon da und so ist es einfach etwas dunkel morgens, ich hoffe aber ihr erkennt es trotzdem ganz gut. lg und eine schöne Woche

Mittwoch, 29. August 2012

MMM # 3 Schnitt Mayla

....für mich genäht nach diesem tollen e-book von Fr. Liebstest und damit mein Beitrag zum MMM bei Cat. Lange war er jetzt in der Sommerpause und ich find ihn einfach klasse. Für mich ist er ein Anreiz etwas für mich zu nähen und zum anderen die ganzen tollen Stücke der anderen zu bestaunen, bewundern und mir zu merken :) Gestern hab ich mal die "kurze" Variante ausprobiert aus einem Trigemastoff, schwarzen Bündchen und einer Stickdatei von Huups "Love & Peace". Angezogene Bilder werd ich erst heut abend einstellen können, wenn ich meine Tochter zum fotografieren bewegen kann :)

Tragebilder von Whitney und Mini Mila

So hier mal die Tragebilder von der Whitny und Mini-Mila meiner Tochter.... ein wirklich toller Schnitt.

Montag, 27. August 2012

Whitney und Mini-Mila

und gleich noch eine Vorschau hinterher.... Genäht hab ich mal wieder eine Whitney von Farbenmix und eine passende Mini-Mila Einmal aus einem Sanetta -Stoff oder wars Trigema und das Kleidchen aus dem tollen Hamburger Liebe Stoff :) Angezogene Bilder gibt es später :) lg Chantal

Haremshose von Minikrea

So hier nun ein getragenes Bild der Probe-Haremshose. Verwendet habe ich einen Schnitt vonMinikrea , ganz ganz toll. Sehr einfach zu nähen und meine Tochter liebt sie. Das nächste Mal, werd ich sie ohne Nahtzugabe nähen, aber sonst... :) Außerdem hab ich meine neue Cameo ausprobiert und bin restlos begeistert. Euch eine schöne Woche lg Chantal

Sonntag, 19. August 2012

Jumpesuite für den heißen Tag

So nun aber mein Vorsatz (mal wieder) meinen Blog mehr zu füllen. Ich nähe und nähe und irgendwie stell ich es nie ein :( So fertig genäht habe ich gestern in einer Nachtmission (aber bei der Hitze kann man eh nicht schlafen) einen Jumpesuite nach Cinderella zwergenmode Vroni Eigentlich super einfach zu nähen, die Taschen hab ich weggelassen, da meine Kleine das eh nie leiden kann. Dazu hab ich eine Mini-Mila genäht, auch ein super Schnitt, ich hab schon 3 davon genäht,die werde ich die nächsten Tage einstellen. Und ihr Kater musste mit drauf :)

Mittwoch, 6. Juni 2012

MMM # 2

So und nun tatsächlich mein 2. Beitrag zur neuen MMM-Challenge bei Cat und Kascha Diesmal hab ich mich von einer Idee einer lieben Bloggerin inspirieren lassen, da mir das so total gut bei Ihr gefallen hat. Leider weiß ich nicht mehr von welchem Blog diese Kombi war :( ...... da ich mir nur das Bild abgezeichnet hab und das schon vor gaaanz langer Zeit.... Genäht hab ich eine Valeska mit einer passenden Joana. Ich hoffe Euch gefällts.... lg Chantal